Mittwoch, 19. März 2008

Die Stromspar-Meisterschaft 2008

Der Bund der Energieverbraucher sucht und prämiert Haushalte, die einen Monat lang möglichst viel Strom sparen. (Infos unter http://stromsparmeisterschaft.energieverbraucher.de/ )

In diesem Blog berichten Teilnehmer über Erfahrungen und Erlebnisse dabei. Ebenso werden Kommentare und Meinungen gesammelt.

3 Kommentare:

Oliver hat gesagt…

Ich hab die letzten Tage einfach mal bewusst alle Lichter ausgemacht, die in der Wohnung sinnlos brennen (etwa 5 mal täglich). Das hatte ich vorher unbewusst toleriert, nach dem Motto: sind ja Energiesparbirnen... Oliver

Anonym hat gesagt…

super, sag uns, was es gebracht hat.

Anonym hat gesagt…

Ich habe den Online-Energie-Check gemacht. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus. Dem Ergebnis des Energiechecks konnte ich entnehmen, dass die Umwälzpumpen für Wasser und Heizkessel auf Maximum, also viel zu hoch eingestellt waren. Ich habe von Stellung III auf II umgestellt. Die Pumpen liefen sofort etwas langsamer, verbrauchen übers Jahr gesehen viel weniger Strom. Und merken tun wir gar nichts. Das heißt, beim Duschen kommt das heiße Wasser genauso schnell und an den Waschbecken ebenso. Die Heizleistung des Kessel ist gefühlt auch unverändert. Ich bin begeistert! Viele Grüße